25. April 2017

Die Sänger

…sind, wie schon erwähnt, alle „Chorverrückt“. Es wird geprobt bis alles sitzt, um wirklich nichts in einem Konzert dem Zufall zu überlassen. Damit das auch funktioniert, hat fast jeder seine Aufgabe im Chor zu erfüllen.

 

Da wäre zunächst unser erster Mann zu nennen – Michael Smetten. Er singt bei uns nicht nur den 1.Tenor, er ist unser Chorleiter.

Michael Smetten ist Seelsorgebereichskirchenmusiker für die fünf katholischen Kirchengemeinden in Velbert-Mitte und Langenberg. Zudem ist er Chorleiter des Männerchores MGV Heiligenhaus.

Durch seine hervorragende Arbeit mit uns, sind wir zu einem Gesangs-Ensemble mit Qualität herangewachsen. Durch unsere Chorstruktur und durch die Auswahl der Sänger ist es uns möglich mit nur 11 Stimmen einen wunderbar runden, unverwechselbaren Klang zu bieten.

Der Eine hat mehr zu tun als der Andere, aber so ist das nunmal. Wer was macht und wer nichts macht ausser zu singen, ist auf den folgenden Seiten zu lesen:

1. Tenor      ♦      2. Tenor     ♦      1. Bass     ♦     2. Bass