11. Juni 2019

Konzert im „Klösterl“

Das Kloster Trauntal bei Kelheim („Einsiedelei Klösterl“) ist ein ehemaliges Franziskanerkloster inmitten der Felsenschluchten des Donaudurchbruchs bei Weltenburg. Regional ist es als „Klösterl“ bekannt. Die Einsiedelei war in ihren Anfängen eine Klause, die vom Eremiten „Antonius de septem castris“ errichtet wurde. 1454 wurde die Kapelle zu Ehren des Heiligen Nikolaus erbaut und ist die einzige Felsenkirche mit natürlichem Dach in Europa.

Am 23.06.2019 wird die Ruhe dieses besonderen Ortes von uns mit einem Konzert unterbrochen. Wir werden mit einem bunten Programm aus klassischer Männerchorliteratur, sowie weltlicher und geistiger Chormusik auftreten.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*