Vorstandswahlen und Datenschutz

Auch kleine Vereine benötigen einen Vorstand, Kassenprüfer und Datenschutz. Die Wahl des Vorstandes und der Kassenprüfer verlief ohne große Überraschungen, da das Vorstandsteam geschlossen wieder zur Wahl angetreten ist und die Zahl der möglichen Kassenprüfer überschaubar ist. Mehr Zeit nahm man sich für die Termine der nächsten Saison. Der Höhepunkt soll eine Konzertreise im nächsten Jahr werden. Im Rahmen des internationalen Chorfestivals „Alta Pusteria“ in Südtirol, sollen bis zu 3 Konzerte dargeboten werden. Auf dem Heimweg, werden die 11 Sänger noch im Altmühltal Station machen, um auch hier noch ein Konzert mit einem örtlichen Chor zu geben.

Der nächste Auftritte in Velbert wird am 01.07.18 beim Chortag der Stadt Velbert sein, hier wird „Ars Cantica“ um 14:30 Uhr auf der Naturbühne stehen. Am Volkstrauertag werden die Sänger die Zeremonie in Velbert-Mitte begleiten. Und für nächstes Jahr sind bereits Auftritte in Planung.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung wurde noch das Thema Datenschutz behandelt. Hierbei wurden alle Mitglieder entsprechend der gültigen Vorschriften über die aktuelle Lage im Chor aufgeklärt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*