Alte Freunde

Die Chorgemeinschaft Deilbachtal hat viel für uns getan, als es um die Aufnahme in den Stadtverband Velberter Chöre ging. Vor 10-Jahren durften wir die Sänger nach England begleiten, um dort ein Konzert in Velberts Parnerstadt Corby zu bestreiten. Fast auf den Tag genau, fand am letzten Wochenende nun wieder ein Konzert statt. Dieses Mal im Deilbachtal.

Das Publikum und auch die Presse zeigten sich begeistert. Thomas Hoeveler von der WAZ schreibt dazu:

…Selbst die Werke des anwesenden zeitgenössischen Komponisten Gerd Sorg klingen nach Mitte des letzten Jahrhunderts. Das soll keineswegs die Klasse der Werke schmälern, sondern lediglich die Blickrichtung verdeutlichen. Bei den anspruchsvollen Ensemblestücken reiht sich Sorg in eine Reihe mit Silcher und Mendelssohn-Bartholdy, brillant vorgetragen von den zehn freundschaftlich verbundenen Meisterchor-Interpreten von Ars Cantica unter der dezenten und präzisen Leitung von Michael Smetten. Zurecht hochgelobt im Chorverband NRW erwarb das Ensemble den Titel des Meisterchores bereits zum zweiten Mal. …

Nach diesem gelungenen Auftritt werden wir uns jetzt auf unser Jubiläumskonzert im Januar vorbereiten, um auch hier die Geschichte der nunmehr 20 Jahre würdig zu feiern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*